1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Zwei Unfälle sorgen für Sperrung der A2

  6. >

Fahrtrichtung Dortmund

Zwei Unfälle sorgen für Sperrung der A2

Bielefeld/Herford

Gleich zwei Unfälle innerhalb kürzester Zeit führten zu Verkehrsproblemen auf der A2 zwischen Bielefeld und Herford.

Von Sven Haverkamp

Zwischen Bielefeld und Herford staute sich der Verkehr auf der A2 (Symbolbild). Foto: Matthias Balk/dpa/dpa-tmn

Am Dienstag (17. Mai) kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund zu zwei Unfällen, die nicht nur in unmittelbarer Nähe zueinander, sondern auch zeitlich kurz hintereinander stattfanden.

Durch die Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es anschließend zu einem Rückstau, der sich von der Anschlussstellen Ostwestfalen-Lippe bis Herford-Ost erstreckte.

A2: Zwei Unfälle kurz hintereinander

Wie die Polizei Bielefeld berichtet, ereignete sich der erste Unfall zwischen zwei Laster, die gegen 12.10 Uhr hintereinander auf dem mittleren Fahrstreifen der A2 in Richtung Dortmund unterwegs waren. Kurz hinter der Anschlussstelle Ostwestfalen bremste der vorausfahrende Fahrer (49) aufgrund des stockenden Verkehrs ab.

Der dahinter fahrende 32-Jährige aus Lüdinghausen bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Nur knapp 200 Meter von der Unfallstelle entfernt kam es zu einem zweiten Auffahrunfall auf der A2. Eine 52-jährige Volvo-Fahrerin aus Lehmrade war ebenfalls in Richtung Dortmund unterwegs und fuhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug eines 44-jährigen Fahrers auf. Die 52-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Unfälle auf A2 bei Bielefeld sorgen für langen Stau

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Volvos sowie der Reinigung der Fahrbahn wurden zwei Fahrstreifen der A2 in Richtung Dortmund zeitweise gesperrt. Gegen 14 Uhr konnte der Verkehr wieder komplett freigegeben werden. Es entstand zwischenzeitlich ein Rückstau von etwa 10 Kilometern bis zur Anschlussstelle Herford-Ost.

Startseite
ANZEIGE