1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. A2/Bielefeld: Sperrung und Stau – mehrere Unfälle legen Verkehr lahm

  6. >

Fahrtrichtung Hannover

Zwei Unfälle legen Verkehr auf A2 lahm

Bielefeld 

Gleich zwei Unfälle sorgten auf der A2 bei Bielefeld am Donnerstag (28. Oktober) für Verkehrsbeeinträchtigungen. Bei Blechschäden blieb es nicht.

Von  Dario Teschner

Zwei Unfälle verursachten auf der A2 bei Bielefeld einen langen Stau (Symbolbild). Foto: Oliver Berg/dpa

Nach Polizeiangaben kam es auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover am späten Donnerstagnachmittag gegen 16.20 Uhr zunächst zu einem Auffahrunfall ohne Personenschaden. Im Bereich Bielefelder Berg sind auf der linken Fahrspur zwei Fahrzeuge kollidiert. Dabei wurde ein Wagen mit Paderborner Kennzeichen so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Aufgrund des Vorfalls bildete sich bis zum Kreuz Bielefeld ein langer Stau.

Unfälle auf A2 bei Bielefeld fordern zwei Verletzte

Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die A2 in Richtung Hannover bis etwa 17.20 Uhr teilweise gesperrt. Kurz nachdem alle drei Fahrstreifen bei Bielefeld wieder für den Verkehr freigegeben werden konnten, krachte es erneut. Erhöhtes Verkehrsaufkommen hatten offenbar zu dem zweiten Unfall geführt.

"Auf dem linken Fahrstreifen staute sich der Verkehr und ein in Richtung Hannover fahrender Fahrzeugführer sah sich veranlasst stark zu bremsen. Bei dem Versuch nach rechts auszuweichen kam es zum Kontakt mit einem in gleicher Richtung fahrenden LKW auf dem mittleren Fahrstreifen", berichtet die Polizei Bielefeld. Im weiteren Unfallverlauf auf der A2 stießen drei weitere Autos mit den verunfallten Fahrzeugen zusammen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. 

Nach Unfällen auf A2 – Sperrungen sorgen für Stau 

Wie nach dem ersten Unfall wurde die Autobahn bei Bielefeld teilweise für den Verkehr gesperrt. In Fahrtrichtung Hannover bildete sich ein rund sechs Kilometer langer Stau. Wegen Bauarbeiten muss die A2 in Ostwestfalen demnächst an mehreren Stellen in beide Richtungen voll gesperrt werden. Vor allem Verkehrsteilnehmer, die zwischen Bielefeld und Gütersloh pendeln, sind betroffen: 

Startseite
ANZEIGE