Bielefeld-Ost Richtung Dortmund
Sperrung auf A2: Lkw-Unfall mit Schwerverletztem
Bielefeld
Auf der A2 bei Bielefeld hat es einen Unfall gegeben. Die Autobahn war zwischenzeitlich voll gesperrt und es kam zu langen Staus.
Update: 16. November, 8.30 Uhr. Die Polizei Bielefeld hat weitere Informationen zu dem Unfall auf der A2 herausgegeben. Demnach ist gegen 12.20 Uhr ein Sprinter mit einem Lkw kollidiert. Der Fahrer (55) des Lkw musste verkehrsbedingt abbremsen. Das sah der Sprinter-Fahrer zu spät und fuhr auf.
Letzterer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Wrack schneiden. Die Bergungsarbeiten sorgten bis etwa 13.30 Uhr für eine Vollsperrung der A2 bei Bielefeld. Anschließend konnte der linke Fahrstreifen freigegeben werden. Es entstand zwischenzeitlich ein Stau von etwa acht Kilometern.
Unfall auf A2 sorgt bei Bielefeld für Vollsperrung
Update: 14 Uhr. Aktuell ist wieder ein Fahrstreifen auf der A2 frei. Die mittlere und die rechte Spur sind noch gesperrt. Aktuell staut sich der Verkehr auf acht Kilometern zwischen Ostwestfalen-Lippe und Bielefeld-Süd und es kommt zu Wartezeiten von etwa einer Stunde.
Erstmeldung. Wie die Polizei Bielefeld über Twitter mitteilt, ist es auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Bielefeld-Ost und Bielefeld Süd in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Unfall gekommen.
Verkehr.NRW berichtet, dass es bei dem Unfall Verletzte gab und der mittlere und rechte Fahrstreifen betroffen sind. Dementsprechend wurde die A2 komplett gesperrt und der Verkehr bei Bielefeld-Ost abgeleitet. Aktuell staut es sich auf etwa vier Kilometern, die Verzögerung beträgt 45 Minuten. Weitere Infos folgen.