1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld/Gütersloh: Schwerer Unfall auf B61 – Hubschrauber vor Ort

  6. >

Motorradfahrer kollidiert mit Auto

Schwerer Unfall auf B61 – Rettungshubschrauber landet

Bielefeld/Gütersloh

Bei einem Unfall auf der B61 zwischen Bielefeld und Gütersloh ist ein Motorradfahrer auf einen Wagen aufgefahren. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Der eingesetzte Notarzt landete mit einem Rettungshubschrauber an der B61 zwischen Bielefeld und Gütersloh. (Symbolbild) Foto: pixabay.com

Ein 42-Jähriger aus Berlin war am Dienstagnachmittag (22. November) gegen 15 Uhr mit einem VW Passat auf der Gütersloher Straße (B61) in Richtung Bielefeld unterwegs. Der Autofahrer musste verkehrsbedingt abbremsen, da vor ihm ein Pkw in die Straße Ramsloh abbiegen wollte. 

"Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Bielefeld, der sich hinter dem Passat befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug auf", berichtet die Polizei. Bei dem Unfall auf der B61 zog er sich schwere Verletzungen zu. 

B61 zwischen Bielefeld und Gütersloh voll gesperrt

Aufgrund des hohen Verletzungsgrades musste der Notarzt mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gebracht werden. Der Bielefelder wurde notfallmedizinisch versorgt und für die weitere Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme blieb die B61 bis etwa 15.50 Uhr voll gesperrt. Zwischen Bielefeld und Gütersloh kam es daher zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Startseite
ANZEIGE