1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Schläger verprügeln Passanten und gehen dann auf Zeugen los

  6. >

Alter Markt

Schläger verprügeln Passanten und gehen dann auf Zeugen los

Bielefeld

In der Innenstadt von Bielefeld, am Alten Markt, wurde ein junger Mann Zeuge einer Schlägerei. Kurz darauf wurde er selbst zum Opfer.

Von Sven Haverkamp

Ein Zeuge einer Schlägerei wurde in Bielefeld selbst zum Opfer (Symbolbild) Foto: dpa

Am Alten Markt griffen zwei junge Männer am Sonntagmorgen (15. August) gegen 4.40 Uhr zwei etwa gleichaltrige Bielefelder an. Ein dritter anwesender Unbekannter war jedoch nicht an der Schlägerei beteiligt. Die 22- und 23-jährigen Opfer wurden mit Faustschlägen bearbeitet. Einer der Täter schlug zudem mit einem Gürtel zu. 

Bielefeld: Schläger attackieren zwei Opfer in der Innenstadt

Ein weiterer Bielefelder (23), der mit seiner Freundin auf dem Heimweg war, sah die Auseinandersetzung und alarmierte die Polizei. Um die Angreifer von weiteren Schlägen abzuhalten, näherte er sich ihnen und sagte, dass er die Polizei gerufen habe.

Sofort ließen die beiden Unbekannten von ihren zwei Opfern ab und wandten sich dem 23-Jährigen zu, der fortzulaufen versuchte. Das Duo holte ihn jedoch ein und griff auch ihn mit Schlägen und dem zuvor benutzten Gürtel an. Dabei stürzte der Bielfelder. Schließlich verschwanden die beiden Schläger, die von zwei Frauen mit einem Hund begleitet wurden.

Polizei Bielefeld fahndet nach Schlägern

Die beiden vorherigen Opfer und der Zeuge wurden bei dem Angriff verletzt, jedoch mussten nur die beiden 23-Jährigen ins Krankenhaus gebracht werden. Nun sucht die Polizei Bielefeld nach den Tätern, von denen einer auch ein Messer gezogen haben soll: 

  • Zwischen 20 und 25 Jahre alt
  • Südländisches Erscheinungsbild
  • Schwarze und graue Kleidung
  • Einer hatte eine dickliche Statur bei etwa 1,65 Meter Körpergröße
  • Der andere war etwas kleiner, schlank und trug einen Bart

Hinweise nimmt die Polizei Bielefeld unter der Nummer 0521/54 50 entgegen.

Startseite