1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Auto überschlägt sich bei Unfall – Straße gesperrt

  6. >

Rettungseinsatz

Auto überschlägt sich bei Unfall in Bielefeld

Bielefeld

Ein spektakulärer Autounfall ereignete sich am Dienstagmittag (13. Juli) auf der Eickumer Straße in Bielefeld. Eine Frau überschlug sich mit ihrem Wagen und landete auf dem Dach.

Von Dario Teschner

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind in Bielefeld zu einem Autounfall gerufen worden (Symbolbild). Foto: Markus Klumper/dpa

Gegen 13.30 ging bei der Rettungsleitstelle in Bielefeld der Notruf ein. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befand sich eine 85-jährige Frau aus Enger mit ihrem Opel Corsa auf der Eickumer Straße. Sie kam aus Richtung Jöllenbeck und befuhr die Straße in Fahrtrichtung Herford, als sie aus bisher ungeklärten Gründen plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Die Autofahrerin kam in Höhe der Hausnummer 42 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Renault Clio, der am Straßenrand stand. 

Autounfall: Was ist heute in Bielefeld passiert?

Bei dem Zusammenstoß mit dem geparkten Renault schleuderte der Opel der Frau über einen Bürgersteig und überschlug sich. Der Wagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Das andere Fahrzeug wurde bei dem Unfall in eine Hecke katapultiert. Kräfte von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst trafen kurze Zeit später an der Unfallstelle in Bielefeld ein. 

Bielefeld: Frau verletzt sich bei Unfall

Die 85-jährige Frau konnte sich nach dem Überschlag selbstständig aus ihrem Opel Corsa befreien. Durch die Kollision trug sich lediglich leichte Verletzungen davon, berichtet das Westfalen-Blatt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren aufgrund starker Schäden nicht mehr fahrbereit. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Nach dem Unfall war die Eickumer Straße in Bielefeld zeitweise für den nachfolgenden Verkehr gesperrt worden.

Die Einsatzkräfte aus Ostwestfalen wurden am Montag (12. Juli) in Enger (Kreis Herford) zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gerufen, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. 

Startseite
ANZEIGE