1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Tödlicher Unfall am Bahnhof

  6. >

Zugausfälle

Todesfall an Bielefelder Bahnhof: Person von Zug erfasst

Bielefeld 

Am Hauptbahnhof in Bielefeld kam es am Donnerstag zu einem Notarzteinsatz. Ein Mensch wurde von einem Zug erfasst.

Von Sven Haverkamp

Am Bahnhof Bielefeld wurde eine Person von einem Zug erfasst (Symbolbild) Foto: Christoph Schmidt/dpa

Am Donnerstag (19. August) kam es am Nachmittag zu einem Unfall am Hauptbahnhof Bielefeld. Gegen 16.50 Uhr wurde die Strecke zwischen Gütersloh und Bielefeld gesperrt. Grund war ein Notarzteinsatz an einem der Gleise.

Bielefeld: Person von Zug erfasst und tödlich verletzt

Eine Person wurde am Bielefelder Hauptbahnhgof offenbar von einem Bauzug erfasst und geriet unter die Maschine. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen. Der Zugverkehr lag daraufhin bis etwa 18.30 Uhr still. Fernzüge aus Hannover und Dortmund wurden über Hamm umgeleitet – Haltestellen in Bielefeld, Herford und Gütersloh fielen komplett aus. Die Bundespolizei ermittelt aktuell in dem Fall. Wir berichten weiter.

Startseite