1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Betrunkener hält Privat-Auto für Taxi – Prügelei

  6. >

Mehrere Verletzte

Prügelei nach Missverständnis: Betrunkener hält Privat-Auto für Taxi

Bielefeld

Als ein Betrunkener ein geparktes Auto für ein Taxi hält, muss am Ende die Polizei einschreiten.

Von Lea Wolfram

Der betrunkene Bielefelder (22) hatte einen Privat-Wagen mit einem Taxi verwechselt. Foto: dpa

In Bielefeld kam es in der Nacht zu Sonntag (21. November) zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, bei der zwei von ihnen leichte Verletzungen davontrugen. Wie die Polizei berichtet, war ein Missverständnis der Grund für die Prügelei.

Gegen 4 Uhr hatte nach Erkenntnissen der Beamten ein 22-Jähriger auf dem Weg zu Fuß nach Hause in der Teutoburger Straße in Bielefeld ein geparktes Auto mit laufendem Motor vorgefunden. Weil er annahm, dass es sich dabei um ein Taxi handelte, öffnete er eine der Hintertüren und wollte sich hineinsetzen – daraufhin stürmten plötzlich mehrere gleichaltrige Männer auf ihn zu.

Bielefeld: Prügelei nach Missverständnis um geparktes Auto

Bei dem Wagen handelte es sich nämlich nicht um ein Taxi, sondern um ein privates Fahrzeug. Der Fahrer war mit zwei Bekannten unterwegs, einen von ihnen hatte er dort an dessen Anschrift in Bielefeld abgesetzt. Weil aber der Fahrer ein Handyladekabel benötigt habe,  seien dann alle drei Männer aus dem Auto ausgestiegen und zum Haus gegangen.

Das Auto hatten sie geöffnet und den Motor laufen gelassen. Als der 22-Jährige nun einsteigen wollte, ging die Gruppe davon aus, dass der ihnen Unbekannte den Wagen stehlen wolle. Sie stürmten deswegen auf den Betrunkenen zu und es kam zum Handgemenge.

Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife traf dann auf den 22-Jährigen, der vor dem Trio die Flucht ergriffen hatte und vor ihnen davonlief. Die Bilanz des Missverständnisses: Zwei der vier beteiligten Männer trugen leichte Verletzungen im Gesicht davon, einem dritten wurde die Brille demoliert.

Startseite
ANZEIGE