Corona
Mobile Impfangebote in Bielefeld – an diesen Stellen
Bielefeld
Es soll mehr geimpft werden. Daher stellt die Stadt Bielefeld in nächster Zeit mehrere mobile Impfangebote zur Verfügung.
Trotz hoher Impfquote gab es am Freitag (26. November) einen traurigen Negativrekord zu vermelden. Erstmals seit Beginn der Pandemie liegt die Inzidenz in Bielefeld über 300 – trotz einer Impfquote von über 80 Prozent.
Um letztere im Angesicht der vierten Corona-Welle noch weiter nach oben zu treiben, soll in Bielefeld weiter geimpft werden. Daher sind nun wieder mehrere mobile Impfaktionen in der Stadt geplant.
Mehrere mobile Impfangebote in Bielefeld
Das Angebot richtet sich vornehmlich an diejenigen Personen, die noch ihre Erst- beziehungsweise Zweitimpfung benötigen. Folgende Termine wurden von der Stadt Bielefeld für die mobile Impfaktion bereitgestellt:
- Freitag (26. November): 14 bis 22 Uhr, Kesselbrink
- Sonntag (28. November): 13 bis 19 Uhr, Brackweder Kirche, Haupstraße 48
- Montag (29. November): 10 bis 18 Uhr, Neues Ortszentrum Senne, Senner Markt 1
- Dienstag (30. November): 10 bis 18 Uhr, Rewe-Center Babenhausen, Babenhauser Straße 20
Ohne Termin:
- Donnerstag bis Samstag (2. bis 4. Dezember): 10 bis 18 Uhr, CVJM Jöllenbeck, Schwagerstraße 9 (Ab Donnerstag kann HIER ein Termin gebucht werden)
Mit Termin (auch Boosterimpfungen):
"Das Impfteam bittet darum, wenn möglich, spätestens eine halbe Stunde vor dem Ende des Impftages vorbeizukommen", heißt es in einer Mitteilung der Stadt Bielefeld. Nur so könne ein schneller und reibungsloser Ablauf gewährleistet werden. Die Impflinge müssen mindestens zwölf Jahre alt sein und den Personalausweis, die Krankenversichertenkarte sowie den Impfpass mitbringen. 12- bis unter 16-Jährige brauchen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.