Hauptbahnhof Bielefeld
19-Jähriger geschlagen und beraubt: Verdächtiger stellt sich
Bielefeld
Die Polizei fahndet nach einer siebenköpfigen Gruppe, die einen jungen Mann am Bahnhof angegriffen und ausgeraubt haben soll.
Update: 13. Mai. Die Polizei suchte per Öffentlichkeitsfahndung nach sieben jungen Männern, die in Bielefeld einen 19-Jährigen attackiert und beraubt haben sollen. Wie die Beamten nun berichten, hat sich einer der Verdächtigen gestellt. Zudem sei bekannt, wer die Mittäter sind. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Erstmeldung: 11. Mai. Die Kriminalpolizei Bielefeld bittet um Mithilfe bei der Suche nach sieben dringend tatverdächtigen Männern. Diese sollen in der Nacht auf Samstag, den 16. Oktober 2021, am Hauptbahnhof Bielefeld mit einem jungen Mann (19) in Streit geraten sein.
Bielefeld: Gruppe attackiert und beraubt jungen Mann
Gegen 4.10 Uhr soll das betrunkene Opfer im Bereich des Tunnels mit der Gruppe aneinandergeraten sein. Im Laufe des Streits schlugen die gesuchten Männer zu und verletzten den 19-Jährigen leicht. Später bemerkte dieser, dass ihm sein Handy, seine Bankkarte und Bargeld fehlten. Die Polizei Bielefeld sucht jetzt mit Bildern der Überwachungskamera nach der Gruppe und bittet die Bevölkerung um Hinweise (0521/54 50).