Fahndung
Geldautomat gesprengt – Täter auf der Flucht
Bielefeld
Die Polizei fahndet nach Tätern, die für eine Geldautomatensprengung in Bielefeld verantwortlich sind. Einen Hinweis lieferte ein Zeuge.
Gleich mehrere Anrufe gingen in der Nacht zu Samstag (26. November) bei der Polizei in Bielefeld ein. Um 2.32 Uhr meldeten mehrere Bewohner an der Salzufler Straße, dass ein Geldautomat der dortigen Deutschen-Bank-Filiale gesprengt wurde.
Nachdem die Täter den Automaten im Erdgeschoss gesprengt hatten, flüchteten sie zunächst zu Fuß. Kurze Zeit später sahen Zeugen, wie die Unbekannten von einem nahe gelegenen Parkplatz aus mit hoher Geschwindigkeit in einem schwarzen Pkw flüchteten.
Bielefeld: Polizei bittet Zeugen um Hinweise
Das Gebäude der Deutschen Bank in Bielefeld-Heepen wurde durch die Sprengung massiv beschädigt, berichtet die Polizei. Daher wurden Fachkräfte der städtischen Berufsfeuerwehr hinzugezogen, um die Statik des Gebäudes zu prüfen. Bis auf Weiteres ist die Salzufler Straße komplett gesperrt – auch für Fußgänger.
Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0521/54 50 zu melden. Zudem können auf einem Hinweisportal der Polizei Fotos und Videos des Vorfalls von Zeugen hochgeladen und den Ermittlern zur Verfügung gestellt werden.
Startseite