1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld – Schwer verletzt: Motorradfahrer verunglückt auf Kreuzung

  6. >

Verkehrsunfall

Schwer verletzt: Motorradfahrer verunglückt auf Kreuzung

Bielefeld

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ist es auf einer viel befahrenen Kreuzung in Bielefeld-Heepen gekommen.

Von Dario Teschner

An der Kreuzung Eckendorfer Straße/Altenhagener Straße in Bielefeld wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Stefan Sauer/dpa

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Mittwoch (27. April) zu einem Motorradunfall. Gegen 9.30 Uhr befuhr ein Mann aus Bielefeld mit seiner Honda die Eckendorfer Straße in Richtung stadtauswärts. Um nach links in die Altenhagener Straße abzubiegen, benutze er den rechten der beiden Linksabbiegerspuren.

"Als die Ampel von grünem auf gelbes Signal wechselte, beschleunigte der 56-Jährige nach eigenen Angaben, um nicht bei Rot zu fahren", berichtet die Polizei. Bei diesem Vorgang stürzte der Mann und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er kam mit Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen werden musste. Bei dem Unfall in Bielefeld-Heepen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Startseite
ANZEIGE