1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Beschlagnahmtes Marihuana aus Polizeiwagen gestohlen

  6. >

Heckscheibe eingeschlagen

Beschlagnahmtes Marihuana aus Polizeiwagen gestohlen

Bielefeld

Nachdem die Polizei in Bielefeld bei einer Durchsuchung mehrere Beutel Marihuana beschlagnahmt hatte, wurden die Drogen aus dem geparkten Polizeiauto gestohlen.

Zwei Diebe machten reiche Beute in Bielefeld (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/pixabay (Collage: hallo24)

Ermittler der Polizei Bielefeld stellten am Donnerstag (10. November) in einem Haus an der Lerchenstraße mehrere Beutel Marihuana sicher und deponierten diese während der andauernden Durchsuchung in einem verschlossen geparkten Zivilfahrzeug. Aus diesem wurden kurz darauf zwei der Beutel gestohlen.

Marihuana aus Polizeiauto gestohlen: Polizei Bielefeld kann einen Täter fassen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen zwei Täter in diesem Augenblick die Heckscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und zwei Beutel Marihuana gestohlen haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur vorläufigen Festnahme eines 22-jährigen Bielefelders. Die entwendeten Beutel konnten bislang nicht aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern an.

Gegen 10.10 Uhr stellten die Ermittler fest, dass das Auto aufgebrochen und die Beutel gestohlen worden waren. Anhand von Zeugenaussagen konnten die Beamten Hinweise auf zwei Täter und einen Transporter erlangen, mit dem die Diebe geflohen sein sollen. Im Rahmen der Fahndung konnte dieser Transporter schließlich an der Heeper Straße gefunden werden. Am Steuer befand sich der 22-Jährige, der bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeibekannt ist. Zudem soll er in Kontakt mit der Person stehen, deren Anschrift zuvor durchsucht wurde. Die entwendeten Beutel befanden sich nicht im Transporter.

Die Polizei geht davon aus, dass die Durchsuchung beobachtet worden war und der Diebstahl dazu diente, die konfiszierten Drogen nicht zu verlieren. Die Beutel unbeaufsichtigt zu lassen, wird von der Polizei Bielefeld selbst zwar als ungeschickt, nicht aber als straf- oder dienstrechtlich relevant bezeichnet. Die Ermittlungen dauern an. 

Startseite
ANZEIGE