Streckensperrung
Tödlicher Unfall: Mann von Stadtbahn überrollt
Bielefeld
Ein Mann ist bei einem Unfall in Bielefeld von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Das Unglück geschah an der Haltestelle Milse.
Am Sonntagabend (6. November) erhielten die Rettungskräfte in Bielefeld Kenntnis von einem Stadtbahnunfall. Gegen 20 Uhr habe sich im Bereich der Haltestelle Milse eine Person zwischen den Gleisen aufgehalten. Als der Zug der Linie 2 einfuhr, wurde der Mann von dem Triebwagen überrollt.
Bei dem Unfallopfer handle es sich um einen 51-Jährigen aus Bielefeld, der zunächst in Lebensgefahr geschwebt habe, berichtet das Westfalen-Blatt. Nach WDR-Angaben erlag der Mann später seinen Verletzungen.
Tödlicher Stadtbahnunfall: Strecke stundenlang gesperrt
Der Stadtbahnführer habe den Unfall in Milse trotz eine Notbremsung nicht verhindern können, berichtet das WB. Wie der Mann auf die Gleise geraten ist, müssen jetzt die Ermittlungen der Polizei klären.
Da der 51-Jährige auf den Schienen gelegen haben soll, könnte ein medizinischer Notfall zu dem Unglück geführt haben, hieß es am Abend. Die betroffene Stadtbahnlinie in Bielefeld blieb stundenlang gesperrt und ein Busersatzfahrplan wurde eingerichtet.