1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Unfall mit Krankenwagen auf dem OWD

  6. >

Drei Verletzte

BMW rammt Krankenwagen: Langer Stau nach Unfall auf dem OWD

Bielefeld

Am Montagnachmittag rammte ein BMW einen Notarztwagen auf dem OWD in Bielefeld. Der Unfall sorgte für einen langen Stau im Feierabendverkehr.

Von Sven Haverkamp

Bielefeld: Auf dem OWD wurde ein Krankenwagen in einen Unfall verwickelt (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Gegen 16.30 Uhr am Montag (9. August) kam es auf dem Ostwestfalendamm in Bielefeld zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Notarztwagen beteiligt war.

Aufgrund der aktuellen Großbaustelle auf dem Bielefelder OWD musste ein Krankenwagen vor einem Rückstau abbremsen. Ein dahinterfahrender BMW mit dem 22-jährigen Fahrer und der gleichaltrigen Beifahrerin an Bord, fuhr daraufhin nahezu ungebremst auf den Notarztwagen auf. 

Drei Verletzte bei Unfall auf OWD in Bielefeld

Durch den Aufprall wurde der Krankenwagen auf einen davor haltenden Opel aufgeschoben. Sowohl der 88-jährige Fahrer des Opels als auch die beiden Insassen des BMW wurden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer (39) des Krankenwagens kam glimpflich davon. 

Als Ursache für den Unfall gab der Fahrer des BMW an, dass die Bremsen an seinem Fahrzeug nicht funktioniert hätten. Deshalb stellte die Polizei Bielefeld den Wagen nach dem Abschleppen sicher, um ihn zu untersuchen. 

Unfall auf OWD sorgt für Stau

Für die Unfallaufnahme und die anschliessenden Aufräumarbeiten musste der Ostwestfalendamm stadteinwärts voll gesperrt werden. Nach kurzer Zeit konnte der Verkehr jedoch einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Fahrzeuge stauten sich zwischenzeitlich bis zur Abfahrt Südring-Brackwede. Die Polizei Bielefeld schätzt den Sachschaden auf eine sechsstellige Summe. Um 19 Uhr konnte der OWD wieder komplett freigegeben werden. 

Erst am Sonntag (8. August) kam es in Bielefeld zu einem weiteren Unfall. In Jöllenbeck wurde ein Motorradfahrer bei einem Abbiege-Manöver schwer verletzt. 

Startseite