1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Frau angegriffen und fast getötet – Täter auf der Flucht

  6. >

Mordkommission ermittelt

Frau von hinten angegriffen und beinahe getötet: Täter auf der Flucht

Bielefeld

Eine Frau wurde in Bielefeld hinterrücks attackiert und lebensgefährlich verletzt. Eine Mordkommission ermittelt.

Von Sohrab Dabir

Nach einer lebensgefährlichen Attacke auf eine Frau in Bielefeld ermittelt die Polizei. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Eine bislang noch unbekannte Person hat am Dienstagabend (18. Januar) eine 53-Jährige von hinten angegriffen und schwer verletzt. Über den Fall berichtet am Mittwoch die Polizei Bielefeld.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21.10 Uhr auf der Straße Am Stadion in Sennestadt. Nachdem die Bielefelderin aus ihrem Auto ausgestiegen war, näherte sich der Täter von hinten und würgte die 53-Jährige. Wenig später verlor sie das Bewusstsein.

Mordkommission ermittelt in Bielefeld: Polizei sucht nach Zeugen

"Zeugen fanden die bewusstlose Frau und informierten die Polizei und den Rettungsdienst", heißt es im Polizeibericht. Die lebensgefährlich verletzte Frau wurde noch vor Ort von Notärzten behandelt und anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Vom Täter fehlt bislang jede Spur – er flüchtete nach der Attacke in Bielefeld in noch unbekannte Richtung.

Viele Informationen gib es zum Gesuchten noch nicht. Es könnte sich laut Zeugenangaben um einen 1,70 Meter großen Mann handeln. Unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Markus Mertens hat nun die Mordkommission "Stadion" die Ermittlungen zum Fall aus Bielefeld aufgenommen.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die zur Tatzeit etwas beobachtet haben. Wer am Dienstagabend rund um die Straße Am Stadion in Sennestadt etwas auffälliges beobachtet hat, soll sich bei den Beamten unter der Nummer 0521/54 50 melden. Bei dem Fahrzeug, aus dem das Opfer vor der Attacke ausgestiegen war, handelt es sich um ein auffälliges, gold-gelbes Fahrschulfahrzeug.

Startseite
ANZEIGE