1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Leiche im Wald entdeckt – es ist der vermisste Senior

  6. >

Mann tot aufgefunden

Leiche im Wald entdeckt – es ist der vermisste Senior

Bielefeld

Ein Spaziergänger hat in einem Waldstück in Bielefeld-Sennestadt eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um einen zuvor vermissten Senior.

Von Dario Teschner und Sven Haverkamp

In einem Waldstück in Bielefeld-Sennestadt wurde eine Leiche entdeckt. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa

Update: 15. August. Die Polizei Bielefeld hat nun in einer Mitteilung offiziell bestätigt, dass es sich bei dem Leichnam, der in einem Waldstück in Sennestadt gefunden wurde, um den vermissten Senior handelt, der seit dem 4. Juli verschwunden war.  

Leichenfund in Bielefeld

Erstmeldung vom 12. August. Wie erst jetzt bekannt wurde, soll ein Waldarbeiter in Bielefeld-Sennestadt am Dienstag (9. August) eine männliche Leiche in einem Waldstück entdeckt haben. Medienberichten zufolge liegt der Fundort im Bereich der Paderborner Straße. 

Bielefeld: Toter möglicherweise zuvor als vermisst gemeldet

Bei dem Toten könnte es sich um einen als vermisst gemeldeten Mann aus Sennestadt handeln, der Anfang Juli spurlos verschwand, berichtet Radio Bielefeld. Die Polizei hat zu dem Leichenfund bisher keine Angaben gemacht. Erst kürzlich veröffentlichten die Ermittler jedoch ein Update zu dem Vermisstenfall des Senioren aus Bielefeld.

Daraus ging unter anderem hervor, dass sich der Rentner, der unter einer Demenz leidet, in dem besagten Waldstück möglicherweise verlaufen haben könnte. Die Leiche wurde nun nur rund zwei Kilometer entfernt vom letzten bekannten Aufenthaltsort des 85-Jährigen gefunden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. 

Startseite
ANZEIGE