1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Stromausfall in etlichen Haushalten – Ursache steht fest

  6. >

Störungsmeldung

Stromausfall in etlichen Haushalten – Grund steht fest

Bielefeld

Die Stadtwerke haben am Dienstag (14. September) eine größere Störung gemeldet. In Bielefeld fiel vielerorts der Strom aus. Die Ursache ist behoben.

Von Dario Teschner

In einigen Teilen von Bielefeld ist der Strom ausgefallen (Symbolbild). Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In Bielefeld ist am Vormittag in mehreren Stadtteilen der Strom ausgefallen. Inzwischen konnte das Problem jedoch lokalisiert und behoben werden, berichten die Stadtwerke. Auch Ampeln funktionierten für kurze Zeit nicht mehr. 

Bielefeld: Ursache des Stromausfalls gefunden

Die Haushalte in Altenhagen, Brake und Milse waren von dem Stromausfall in Bielefeld betroffen. Mehrere Anwohner am Schelpmilser Weg und an der Herforder Straße meldeten sich daraufhin bei den Stadtwerken. 

Das Problem wurde schnell entdeckt: Eine Störung an einer 10.000-Volt-Leitung war für den Stromausfall in Bielefeld verantwortlich, teilten die Stadtwerke mit. Warum es zu der Störung an der Leitung gekommen ist, muss noch untersucht werden. Die Störungshotline war zeitweise überlastet. 

Startseite