1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Nach Kellerbrand – Polizei äußert Verdacht

  6. >

Bewohner gerettet

Nach Kellerbrand – Polizei äußert Verdacht

Bielefeld

In einem Haus an der Jöllenbecker Straße in Bielefeld-Theesen ist es zu einem Kellerbrand gekommen. Zur möglichen Ursache des Feuers gibt es Neuigkeiten.

Update: 24. November, 7.42. Die Brandermittler gehen bei dem Feuer, das am Dienstag in einem Wohn- und Ärztehaus an der Jöllenbecker Straße in Theesen ausgebrochen war, von Brandstiftung aus. Ob es sich hierbei um eine fahrlässige oder vorsätzliche Tat handle, werde noch untersucht, berichtet Radio Bielefeld

Bei dem Kellerbrand war ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Die Bewohner blieben unverletzt, konnten am Mittwoch aber noch nicht wieder zurück in ihre Wohnungen. Wann die Räumlichkeiten, zu denen auch eine Frauenarztpraxis zählt, wieder betreten werden können, sei noch nicht bekannt. 

Brand in Bielefeld löst Großalarm aus – Feuerwehrmann verletzt

Erstmeldung: 23. November. Am Dienstagabend (22. November) gegen 20 Uhr rückte die Bielefelder Feuerwehr mit einem Großaufgebot zu einem Brand aus. An derJöllenbecker Straße in Theesen war in einem Wohn- und Ärztehaus ein Feuer ausgebrochen. 

Bei Eintreffen der Rettungskräfte drang dichter Qualm aus dem brennenden Gebäude. Elf Bewohner konnten sich frühzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Brandbekämpfer sperrten den Brandort weiträumig ab und begannen damit, das Feuer zu löschen. 

Brand in Bielefeld: Ursache noch unklar

Den Feuerwehrleuten gelang es, die Flammen schnell unter Kontrolle zu bekommen. Einer der Retter habe sich jedoch bei dem Einsatz in Bielefeld leicht verletzt, berichtet das Westfalen-Blatt. In einer Klinik musste er ambulant behandelt werden. Warum Möbel und andere Gegenstände in dem Keller in Brand gerieten, ist noch nicht bekannt. 

Die verbrannten Überreste wurden nach draußen gebracht. Anschließend wurde das Gebäude mit Lüftern entraucht. Ob das Haus bewohnbar bleiben kann, war am Abend noch nicht bekannt. Während der Löscharbeiten blieb die Jöllenbecker Straße gegenüber des Combi-Marktes in Bielefeld stundenlang gesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Startseite
ANZEIGE