1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Tödlicher Arbeitsunfall – 24-Jähriger stürzt in die Tiefe

  6. >

ThyssenKrupp Schulte

Tödlicher Arbeitsunfall – 24-Jähriger stürzt vom Dach in die Tiefe

Bielefeld

Ein 24-jähriger Mann aus Herford ist bei einem Arbeitsunfall bei ThyssenKrupp Schulte in Bielefeld vom Dach gefallen und tödlich verunglückt.

Von Dario Teschner

Der Arbeiter aus Herford verstarb nach dem Arbeitsunfall in Bielefeld im Krankenhaus (Symbolbild). Foto: Caroline Seidel/dpa

Am Montagvormittag (6. September) ist es auf dem Gelände von ThyssenKrupp Schulte in Bielefeld zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. Nach Polizeiangaben ist ein 24-jähriger Mann aus Herford gegen 7.50 Uhr bei Dacharbeiten tödlich verunglückt. Etwa 20 Meter stürzte der Arbeiter in die Tiefe. Umgehend wurden die Einsatzkräfte zum Unfallort an der Artur-Ladebeck-Straße im Stadtteil Gadderbaum gerufen. 

Bielefeld: Arbeiter aus Herford stirbt in Klinik

Einem Notarzt gelang es zunächst, den Herforder wiederzubeleben. Mit einem Rettungswagen wurde der Arbeiter schließlich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort verstarb der 24-Jährige jedoch wenig später an den Folgen seiner Verletzungen. 

Auf dem Gelände der Firma Thyssenkrupp Schulte war der Mann offenbar mit Dämmarbeiten auf dem Dach beschäftigt war. Das ergaben die ersten Ermittlungen zu dem Todesfall, die vom Kriminalkommissariat 11 der Bielefelder Polizei und vom Dezernat für Arbeitsschutz der Detmolder Bezirksregierung geführt werden. Der 24-Jährige soll demzufolge unvermittelt durch das Dach der Halle gebrochen sein. 

Bielefeld: Ermittlungen zu dem tödlichen Arbeitsunfall bei Thyssenkrupp Schulte

Bei Arbeitsunfällen, die tödlichen enden, werden die Ermittlungen meist von den Mitarbeitern des Dezernates der Bezirksregierung geführt. Die Experten untersuchen, ob gegen Gesetze des Arbeitsschutzes verstoßen worden ist. Die Verantwortlichen der Firma Thyssenkrupp Schulte müssen mit einem Strafverfahren rechnen, sollte das der Fall sein.

Startseite