1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Frau überfallen und schwer verletzt

  6. >

Zeugen gesucht

Überfall an der Herforder Straße: Frau schwer verletzt

Bielefeld

Nahe der Herforder Straße in Bielefeld wurde am Freitag eine Frau überfallen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Von Sven Haverkamp

In den frühen Morgenstunden wurde in Bielefeld eine Frau überfallen (Symbolbild). Foto: dpa/picture alliance

Eine 62-jährige Bielefelderin war am Freitagmorgen (6. August) auf dem Weg zur Arbeit und legte dabei einen Teil der Strecke zu Fuß zurück. Zwischen 5.15 und 5.45 Uhr befand sie sich nahe der Kreuzung Herforder Straße / Zimmerstraße, als sie bemerkte, dass jemand an ihrem Rucksack riss.

Bielefeld: Frau kann sich nach Angriff auf Arbeitsstelle retten

Den genauen Ablauf des versuchten Raubes kann die Frau nicht wiedergeben, da sie sich offenbar in einem Schockzustand befand. Sie konnte sich jedoch zu ihrer Arbeitsstelle retten, wo die Kollegen ihre Verletzungen und den beschädigten Rucksack sahen und den Notruf alarmierten. 

Die 62-Jährige kam in eine Klinik, wo sie stationär behandelt wurde. Die Polizei Bielefeld bittet nun um Hinweise zu dem Vorfall. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der 0521/54 50 melden.

Startseite