1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Unfall auf Artur-Ladebeck-Straße – Lkw kollidiert mit Golf

  6. >

Verkehrsbeeinträchtigungen

Unfall in Bielefeld – Lkw kollidiert mit VW

Bielefeld

Auf der Artur-Ladebeck-Straße ist es am Freitagvormittag zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. In Richtung Bielefeld kollidierten ein Lkw und ein Auto.

Von Dario Teschner

In Bielefeld sind bei einem Unfall ein Lkw und ein Auto kollidiert. Foto: Katharina Redanz/dpa

Am Freitagvormittag (2. Juli) wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich gegen 10.50 Uhr auf der Artur-Ladebeck-Straße im Stadtteil Gadderbaum zugetragen hatte. Eine 69-jährige Frau aus Bielefeld war auf der rechten Spur der besagten Straße stadteinwärts unterwegs. Zeitgleich befand sich ein Lkw-Fahrer aus Düsseldorf schräg hinter ihr auf dem linken Fahrstreifen. Als der 27-Jährige mit seinem Sattelschlepper auf die rechte Spur wechseln wollte, kam es schließlich zur Kollision beider Fahrzeuge.

Bielefeld: Artur-Ladebeck-Straße nach Unfall gesperrt

Bei dem Unfall in Bielefeld stieß der Lkw mit dem Heck des Golfs zusammen. Die Autofahrerin geriet daraufhin mit ihrem Wagen ins Schleudern und verlor die Kontrolle. Der Pkw kam schließlich auf dem Gelände einer Tankstelle zum Stehen. Laut Polizeiangaben blieben beide Unfallbeteiligten unverletzt. 

Die Artur-Ladebeck-Straße in Bielefeld musste nach dem Zusammenstoß jedoch für die Unfallaufnahme sowie die anschließenden Bergungsarbeiten gesperrt werden. In beiden Fahrtrichtungen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Form von Stau. Der VW Golf erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehrere Tausend Euro. Die Straßensperrung konnte nach etwa einer Stunde wieder aufgehoben werden.

Auf der A33 bei Bielefeld war es auch zu einem Unfall gekommen, nachdem am Donnerstag (1. Juli) zwei Autofahrer einen Lastwagen überholen wollten. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten daraufhin zur Unglücksstelle ausrücken. 

Startseite
ANZEIGE