Rettungseinsatz
Schwerer Unfall – Mann von Auto erfasst
Bielefeld
Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fußgänger ist es am Montagmorgen in Bielefeld gekommen.
Ein 61-jähriger Mann aus Bielefeld befuhr gegen 7 Uhr mit seinem VW Caddy den Horstheider Weg stadteinwärts. Im Bereich der Einmündung "Am Himmelreich" fuhr er einen Fußgänger an. Dieser lief am Straßenrand entlang, als es zu dem Unfall kam.
Nach Angaben der Polizei Bielefeld handelt es sich bei dem Fußgänger um einen 58-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Bei der Kollision wurde der Mann schwer verletzt.
Mann nach schwerem Unfall im Krankenhaus
Der Fußgänger wurde von Sanitätern an der Unfallstelle notfallmedizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Weitere verletzte Personen gab es nicht. Im Bereich der Kreuzung Horstheider Weg/ Am Himmelreich in Bielefeld kam es in den Morgenstunden wegen des Unfalls zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Fahrzeuge mussten einspurig an der Gefahrenstelle vorbeigeleitet werden.