1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Tödlicher Stadtbahn-Unfall – Straße stundenlang gesperrt

  6. >

Zug entgleist

Tödlicher Unfall mit Stadtbahn – Straße stundenlang gesperrt

Bielefeld

Im Bereich der Artur-Ladebeck-Straße in Bielefeld hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mann wurde von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt.

Von Dario Teschner

Ein Mann ist bei einem Unfall mit einer Stadtbahn zu Tode gekommen. (Symbolbild) Foto: picture-alliance/ dpa

Am späten Sonntagabend (15. Mai) gegen 21.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Bielefeld-Bethel gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Mann offenbar von einem Zug der Stadtbahnlinie 1 erfasst.

Das Unfallopfer sei bei dem Unglück, das sich im Bereich der Artur-Ladebeck-Straße zugetragen hatte, ums Leben gekommen, berichtet Radio Bielefeld am Montagmorgen. Die Unfallstelle blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Bei dem Unfall in Bielefeld sprang die Stadtbahn aus dem Gleis und musste aufwendig geborgen werden.

Startseite
ANZEIGE