1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld/Bochum: Großfahndung nach Celine-Sophie H. – Wo steckt sie?

  6. >

Suchaktion

Großfahndung nach Celine-Sophie H.: Vermisste wurde in Bielefeld gesehen

Bielefeld/Bochum

Mit Hochdruck sucht die Polizei nach einer Jugendlichen (15) aus Herne. Eine Spur in dem Vermisstenfall Celine-Sophie H. führt nach Bielefeld.

Von Dario Teschner

Die Polizei sucht nach der vermissten Celine-Sophie H aus Herne, die in Bielefeld am Christopher Street Day teilgenommen haben soll. Foto: Robert Michael/dpa/Polizei Bielefeld (Montage: hallo24.de)

Die Ermittler des Polizeipräsidiums in Bochum benötigen bei der Öffentlichkeitsfahndung nach einer vermissten 15-Jährigen dringend Unterstützung. Celine-Sophie H. aus Herne ist verschwunden und soll sich zuletzt am 3. Oktober in Bielefeld aufgehalten haben.

In der Stadt habe sie den Christopher Street Day besucht, berichtet die Polizei am Donnerstag (7. Oktober). Um die Suche schnell voranzutreiben, wurden ein Foto und eine Personenbeschreibung veröffentlicht. 

Bielefeld: So sieht die vermisste Celine-Sophie H. aus Herne aus

  • Celine-Sophie H. ist etwa 1,58 Meter groß. 
  • Sie trägt dunkelblonde Haare, die seitlich anrasiert sind.
  • Kräftige Statur. 
  • Am Tag ihres Verschwindens trug sie einen roten Kapuzenpullover und auffällige Ohrringe (Dosenverschluss an Büroklammern).
Mit diesem Fahndungsfoto wird in Bielefeld und Bochum nach der vermissten Celine-Sophie gesucht. Foto: Polizei Bochum

Die Polizei Bielefeld bittet Personen, die Angaben zu der Vermissten aus Herne machen können, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten des Polizeipräsidiums in Bochum unter der Rufnummer 0234/ 909 4105 (4441 außerhalb der Geschäftszeiten) entgegen. Mögliche Zeugen können sich aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Bielefeld: Wie geht die Polizei bei Vermisstenfällen vor?

Bei Vermisstenfällen, bei denen nach volljährigen Personen gesucht wird, leitet die Polizei in der Regel nur dann eine umfangreiche Suche ein, wenn Hinweise auf eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben sowie eine mögliche Straftat vorliegen. Bei Celine-Sophie H. aus Herne, die sich zuletzt in Bielefeld aufgehalten haben soll, handelt es sich allerdings um eine Jugendliche. Deshalb wurde in diesem Fall umgehend eine großangelegte Suche gestartet.

Startseite