1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Bielefeld
  4. >
  5. Bielefeld: Gruppen-Schlägerei mit Messerstichen – Polizei sucht Zeugin

  6. >

Bielefeld

Messerstecherei unter Mädchen-Gruppen - Polizei sucht wichtige Zeugin

In Bielefeld kam es zu einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen. Dabei wurden mehrere Mädchen verletzt. Nun sucht die Polizei eine bestimmte Zeugin.

Von Sven Haverkamp

Bielefeld – Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstagabend (16. März) in Bielefeld-Mitte. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, kam es im Bereich Niedermühlenkamp und der Helmholtzstraße zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen junger Frauen. Im Zuge der Auseinandersetzung kam es zu mehreren Verletzungen der Beteiligten.

StadtBielefeld
Einwohner334.195
BundeslandNRW

Bielefeld: Junge Frau bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt

Am frühen Abend gerieten laut der Polizei Bielefeld zwei Gruppen junger Frauen auf dem Gehweg der Mühlenstraße aneinander. Bei dem Streit wurde eine Beteiligte mutmaßlich durch einen Messerstich in den Oberkörper verletzt und ein weiteres Mädchen durch Faustschläge und Tritte. Zudem setzten einige der Teilnehmerinnen Pfefferspray ein.

Durch mehrere Frauen, die an der Schlägerei in Bielefeld beteiligt waren, wurde die Polizei bei den Vernehmungen auf eine unbeteiligte Zeugin hingewiesen. Diese soll die Auseinandersetzung aus einem Fenster beobachtet und den Mädchen etwas zugerufen haben. Bei der beschriebenen Frau handelt es sich vermutlich um eine Anwohnerin.

Polizei Bielefeld sucht Zeugin nach Gruppen-Schlägerei

Wie die Ermittler aus Bielefeld mitteilen, sucht die Polizei nun insbesondere die erwähnte Zeugin. Doch auch weitere BeobachterInnen des Geschehens auf der Mühlenstraße werden gebeten, sich mit Hinweisen an das zuständige Kriminalkommissariat 15 unter der Nummer 0521/54 50 zu wenden.

Erst jüngst kam es in Bielefeld zu einem weiteren Messer-Angriff. Ein Mann ging in einer gemeinnützigen Einrichtung mit einem Messer auf die Mutter seines Kindes los und verletzte die Frau dabei schwer. Nun ermittelt eine Mordkommission in dem Fall.

Startseite