Zahlreiche Festnahmen
Großeinsatz in Bielefeld: Polizei geht gegen Schleuserbanden vor
Bielefeld
Im Kampf gegen Schleuserbanden ist die Polizei aktuell in Deutschland und vier weiteren Ländern im Großeinsatz. Auch in Bielefeld gibt es eine Razzia.
Am Dienstag (5. Juli) geht die Bundespolizei deutschlandweit gegen internationale Schleuserbanden vor. Der Schwerpunkt des Einsatzes soll Medienberichten zufolge im Osnabrücker Raum und in Lotte (Kreis Steinfurt) liegen.
Seitens der Polizei heißt es, dass es bereits zahlreiche Festnahmen in diesem Zusammenhang gegeben habe. Auch in Ostwestfalen, beispielsweise in Bielefeld, seien Beamte im Einsatz, berichtet Radio Bielefeld.
Bielefeld: Internationale Schleuser im Visier
Zu den laufenden Razzien machte die Bundespolizei vorerst aus ermittlungstaktischen Gründen keine näheren Angaben. Wo genau die Einsätze stattfinden und ob auch in Bielefeld bereits Verdächtige festgenommen werden konnten, ist daher nicht bekannt.
In fünf europäischen Ländern, darunter Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die Niederlande geht die Polizei am Dienstag gegen internationale Schleuserbanden vor. Geleitet wird der Großeinsatz von den Behörden Europol und Eurojust. Einzelheiten zu den Tätern werden voraussichtlich am Mittwoch (6. Juli) bekannt gegeben.