1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Hier gibt‘s Deutschland gegen Portugal beim Public Viewing

  6. >

Euro 2020

Deutschland gegen Portugal: Hier gibt‘s Public Viewing in Münster

Münster

Der EM-Auftakt ging für Deutschland in die Hose. Gegen Portugal soll es besser werden. Das zweite Gruppenspiel kann man in Münster beim Public Viewing sehen.

Von Sohrab Dabir

Bessere Laune als nach dem Frankreich-Spiel wollen die deutschen Fans nach der Begegnung gegen Portugal haben. Foto: Tobias Hase/dpa

Von EM-Euphorie war in Deutschland vor dem Turnier noch nicht viel zu spüren, bei vielen deutschen Fans dürfte sich die Stimmung nach dem Auftaktspiel der DFB-Elf nicht sonderlich verbessert haben. 0:1 musste sich das Team von Jogi Löw gegen den Weltmeister aus Frankreich geschlagen geben. Nun geht‘s gegen Portugal – und auch für das zweite Spiel gibt es wieder Public Viewing in Münster.

Bereits den Auftakt gegen die Franzosen gab es an einigen Stellen in Münster beim Public Viewing zu sehen. Das wird am Samstag (19. Juni) gegen den Europameister um den mehrfachen Weltfußballer Cristiano Ronaldo nicht anders sein. Der Coconut Beach (Am Hawerkamp 29a) überträgt das Spiel der DFB-Elf auf Großleinwand.

Public Viewing in Münster: Deutschland gegen Portugal im Coconut Beach

„Kommt vorbei und fiebert mit uns und der Deutschen Nationalmannschaft mit“, laden die Veranstalter ein. Einlass ist hier ab 15 Uhr. Aufgrund der Corona-Auflagen ist nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern erlaubt. Reservierungen vorab sind nicht möglich. Plätze werden nach dem Prinzip „First come, first serve“ vergeben. Auch nach dem Spiel der Deutschen gegen Portugal können sich die Münsteraner noch am Coconut Beach vergnügen. Bis maximal 3 Uhr hat die Beach-Bar geöffnet.

Wie sich Jogis Jungs gegen Portugal schlagen, können die deutschen Fans in Münster auch in der Kneipe „Früh bis spät“ (Alter Steinweg 31) sehen. Auf fünf Fernsehern sowie einer Leinwand wird das zweite EM-Gruppenspiel des Weltmeisters von 2014 übertragen. Im Gegensatz zum Coconut Beach muss hier fürs Public Viewing im Vorfeld eine Reservierung (per E-Mail an info@fruehbisspaet.de) abgegeben werden.

Public Viewing: Spatzl in Münster überträgt Deutschland gegen Portugal

Deutschland gegen Portugal gibt es am Samstag in Münster auch in bayrischem Ambiente beim Public Viewing zu sehen. Das „Spatzl Bayrisches Wirtshaus im Kruse Baimken“ überträgt die Partie ebenfalls auf mehreren Großbildschirmen. „Drinnen gilt die 3/G Regel, wenn ihr also Geimpft, Genesen oder Getestet seid, könnt ihr auch gerne im Spatzl Wirtshaus sitzen“, teilt der Veranstalter mit. Mit der Luca-App können die Gäste vor Ort einchecken. Wer nicht auf das Coronavirus getestet ist, kann nebenan einen Schnelltest machen lassen.

Zwecklos ist derweil ein Aufenthalt auf den Aasee Wiesen in Münster nach der Partie der Deutschen gegen Portugal. Diese wird nach den schweren Ausschreitungen am vergangenen Wochenende bis auf Weiteres ab 21 Uhr gesperrt.

Startseite
ANZEIGE