1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Aufmerksamer Zeuge beobachtet Jugendliche und verhindert Fahrraddiebstahl

  6. >

Diebesduo am Ludgeriplatz

Flucht über die Promenade: Aufmerksamer Zeuge verfolgt Fahrraddiebe

In der Nacht zu Mittwoch (15. August) beobachtete ein Mann am Ludgeriplatz zwei auffällige Jugendliche. Er rief die Polizei – und verfolgte sie.

Von Stefanie Masuch

Münster – Einem 34-Jährigen fielen in der Nacht zu Mittwoch um 0.55 Uhr zwei Jugendliche auf, die sich für ein verschlossenes Fahrrad interessierten. Als sie Anstalten machten, das Fahrrad vom Ludgeriplatz wegzutragen, rief der Münsteraner die Polizei.

Fahrraddiebstahl in Münster: Zeuge verfolgt Tatverdächtige

In einigem Abstand machte der Mann sich an die Verfolgung des Duos und konnte den Beamten den genauen Standort der beiden Jugendlichen nennen. Mit diesen Informationen konnten die Uniformierten einen 17-jährigen Tatverdächtigen noch an der Promenade festnehmen. Sein Komplize flüchtete zunächst, kam aber nicht weit. Der 24-Jährige konnte an der Jungfer-Willemin-Stiege gestellt werden.

Die Leeze, die die beiden Männer zuvor in einem Gebüsch an der Promenade versteckt hatten, konnte von der Polizei sichergestellt werden. Die Diebe erwartet nun ein Strafverfahren. Ein Dieb in der Innenstadt hatte mit dieser Reaktion seines Opfers wohl nicht gerechnet: Als er an die Handtasche einer Frau in Münster wollte, schrie diese ihn laut an.

Startseite
ANZEIGE