1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. G7-Treffen: Münster im Ausnahmezustand – Polizei gibt Verkehrshinweis

  6. >

Wichtiger Hinweis

G7-Treffen: Münster im Ausnahmezustand – Polizei meldet Verkehrsstörung

Münster

Die ersten Staatsvertreter sind in Münster eingetroffen. Zeitgleich vermeldet die Polizei erste Staus, die im Zusammenhang mit dem G7-Treffen stehen.

In Münster ist es im Zuge des G7-Treffens zu ersten Verkehrsproblemen gekommen (Symbolbild). Foto: pixabay.com

Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock und ihr Amtskollege Anthony Blinken haben Münster erreicht. Am Mittwochabend (2. November) gab es am FMO zwar keinen offiziellen Empfang, dennoch war die Polizeipräsenz groß. 

Im Zuge des G7-Treffens in Münster wurden drei Sperrzonen errichtet und immer wieder kommt es zu spontanen Straßensperrungen. Aus diesem Grund war es am Mittwoch (2. November) im Bereich des Hotels Atlantik bereits zu Verkehrsproblemen gekommen: "Die Polizei hat festgestellt, dass dort verstärkt ortskundige Autofahrer die Sperrung umfahren wollen, die aufgrund der G7-Außenministerkonferenz besteht. Es gibt jedoch derzeit keine Möglichkeit, von der Urbanstraße bzw. von der Achtermannstraße kommend zur Herwarthstraße durchzufahren", heißt es in einem Polizeibericht. Es wird daher ausdrücklich darum gebeten, diesen Bereich mit dem Auto zu meiden.

Startseite
ANZEIGE