Rettungseinsatz
Schwerer Arbeitsunfall: Handwerker unter OSB-Platten begraben
Münster
Ein schwerer Arbeitsunfall rief in Münster Rettungsdienst und Feuerwehr auf den Plan. Ein Mann ist beim Verladen von OSB-Platten schwer verletzt worden.
Mehrere Rettungskräfte rückten am Montagmorgen (12. September) zur Straße Vollmerweg in Kinderhaus aus: Bei Verladearbeiten war ein Mann unter OSB-Platten eingeklemmt worden, der von der Feuerwehr befreit werden musste.
Um kurz vor 9 Uhr sei es zu dem Arbeitsunfall in Münster gekommen, berichten die Westfälischen Nachrichten. Der beteiligte Handwerker soll schwere Verletzungen davon getragen haben, konnte jedoch von den Einsatzkräften zügig geborgen und in ein Krankenhaus gebracht werden. Etwa 37 Feuerwehrleute waren an der Rettungsaktion beteiligt.
Arbeitsunfall in Münster: Feuerwehr nennt Ursache
Nach bisherigen Erkenntnissen der Einsatzkräfte war es beim Verladen der OSB-Platten zu dem Arbeitsunfall gekommen, weil ein Kranausleger eingeknickt war. Der Handwerker wurde unter dem Holzstapel begraben und eingeklemmt. Um ihn zu retten, musste dieser angehoben werden. Der Patient wurde notärztlich betreut und kam anschließend in die Uniklinik Münster.