1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. B51/Münster: Teilsperrung wegen Großbaustelle – Stau reicht bis zur A43

  6. >

Verkehrsbeeinträchtigungen

Stillstand wegen Großbaustelle auf B51 – Stau reicht bis zur A43

Münster

Nur im Schneckentempo geht es auf der A43 und der B51 bei Münster voran. Wegen einer Baustelle ist die Fahrbahn teilweise gesperrt und es kommt zu Staus.

Von Dario Teschner

Wegen einer Baustelle kommt es auf der A43 und der B51 in Richtung Münster zu Staus. (Symbolbild) Foto: Jan Woitas/zb/dpa

Die Fahrbahn der B51 bei Münster wird aktuell saniert und darum müssen Berufspendler voraussichtlich noch bis Ende August mit Einschränkungen rechnen. Gebaut wird auf einem rund vier Kilometer langen Teilstück, zwischen Weseler Straße und der Ausfahrt Wolbecker Straße. 

Der erste Bauabschnitt konnte nach Angaben von Straßen.NRW am vergangenen Wochenende bereits abgeschlossen werden. In der Nacht zu Montag (4. Juli) wurden die Abfahrten zur Weseler Straße wieder freigegeben. Die Anschlussstelle war gesperrt worden, um den kaputten Asphalt dort austauschen zu können. Gleichzeitig erfolgten bereits vorbereitende Maßnahmen für die Erneuerung der Fahrbahndecke auf dem gesamten Streckenabschnitt der B51.  

Münster: B51 und A43 nur einspurig befahrbar

Ab Montag (4. Juli) starten die eigentlichen Sanierungsarbeiten auf der Umgehungsstraße Münster, die dafür in beide Fahrtrichtungen jeweils nur einspurig befahrbar ist. Gearbeitet werde an sieben Tagen in der Woche und in mehreren Baufeldern. Straßen.NRW verspricht sich dadurch schnelle Baufortschritte.

Das Vorhaben soll rund 3,7 Millionen Euro kosten. Wegen der Baustelle kommt es auf der A43/B51 seit Montagmorgen zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zwischen Senden und Münster hat sich ein längerer Stau gebildet. Obwohl man im Zuge der Fahrbahnsanierungen auf Vollsperrungen verzichte, warnt Straßen.NRW Autofahrer vor. Vor allem morgens und abends im Berufsverkehr sei mit Einschränkungen zu rechnen, weshalb Pendler mehr Zeit einplanen sollten. 

Startseite
ANZEIGE