1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. G7-Treffen in Münster hat erste Auswirkungen auf den Verkehr

  6. >

Sperrungen

G7-Treffen in Münster hat erste Auswirkungen auf den Verkehr

Münster

Im Zuge der G7-Außenministerkonferenz in Münster werden die Sicherheitsbereiche eingerichtet. Aufgrund von Sperrungen kann es zu Verkehrsproblemen kommen.

Am 3. und 4. November findet in Münster die G7-Außenministerkonferenz statt. Es herrschen daher erhöhte Sicherheitsvorkehrungen, um den Schutz der Teilnehmer gewährleisten zu können. Die Vorbereitungen für das Großevent laufen bereits seit Monaten. 

Wie die Polizei Münster nun mitteilte, werden die Sicherheitsbereiche für das G7-Treffen bereits am Mittwoch (2. November) errichtet. "Die technischen Einsatzeinheiten der Polizei bauen dafür Gitterlinien auf", heißt es in einem Polizeibericht. Für den Verkehr bedeutet dies erste Einschränkungen.

Münster: Gesperrte Straßen wegen G7-Treffen

Am Mittwochmittag gegen 12 Uhr starten im Bereich der Engelstraße rund um das Atlantic Hotel in Münster die Aufbauarbeiten. VerkehrsteilnehmerInnen müssen ab diesem Moment mit Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen. Ab 20 Uhr sollen dann auch die Gitterlinien im Bereich des Domplatzes aufgestellt werden, teilte die Polizei mit. Auch der Prinzipalmarkt und das Gelände rund um das Mövenpick-Hotel liegen in drei errichteten Sperrzonen.

Am Flughafen Münster-Osnabrück werden voraussichtlich bereits am Mittwoch die ersten Staatsvertreter eintreffen, darunter Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und US-Außenminister Anthony Blinken. Die Politiker aus Großbritannien, Kanada, Japan, Italien und Frankreich sowie die Vertreter der EU folgen dann am Donnerstag (3. November). Die A1 zwischen FMO und Münster sowie mehrere Zufahrtsstraßen in der Domstadt werden zeitweise gesperrt sein. Bis einschließlich Freitagabend wird es aufgrund der G7-Außenministerkonferenz in Münster zu Einschränkungen kommen. Zahlreiche Einsatzkräfte aus NRW werden im Einsatz sein. 

Startseite
ANZEIGE