1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münsteranerin moderiert "heute journal" im ZDF

  6. >

Gemeinsam mit Christian Sievers

Münsteranerin moderiert "heute journal" im ZDF

Münster

Das "heute journal" bekommt ein neues Moderations-Duo. An der Seite von Christian Sievers wird zukünftig eine Münsteranerin durch die Nachrichten führen.

Von Sohrab Dabir

Christian Sievers und Hanna Zimmermann sind die neuen Gesichter beim "heute journal" im ZDF. Foto: Jana Kay/Klaus Weddig / ZDF

Nach fast 20 Jahren war für Claus Kleber vergangene Woche Schluss. Mit emotionalen Worten verabschiedete sich der langjährige Moderator aus dem "heute journal" beim ZDF. Durch die Nachrichten wird künftig ein neues Moderations-Duo leiten. Eine von ihnen kommt ursprünglich aus Münster.

Ab kommendem Montag (10. Januar) wird neben Christian Sievers auch Hanna Zimmermann täglich ab 21.45 Uhr das "heute journal" im ZDF moderieren. Dort präsentiert sie den Nachrichten-Block der Sendung, den bislang Gundula Gause moderiert hatte. "Christian Sievers und Hanna Zimmermann sind beide journalistisch hoch kompetent und passen deshalb als neues Duo ins heute journal. Sie gewährleisten Kontinuität für Deutschlands erfolgreichstes Nachrichtenmagazin", sagt Redaktionsleiter Wulf Schmiese über das neue Team.

Neue Moderatorin bei "heute journal": Hanna Zimmermann aus Münster

Hanna Zimmermann wurde 1988 in Münster geboren. Nach ihrem Volontariat beim ZDF schloss sie 2011 ihr Journalistikstudium in Dortmund ab. Danach arbeitete sie beim ZDF-Landesstudio NRW und für die Kindernachrichtensendung logo!, ab 2021 auch für die Lokalzeit Düsseldorf im WDR. Von 2018 an moderierte sie bis 2020 die Nachrichtensendung "heute+" – bis zu ihrer Einstellung beim "heute journal" war sie noch für "heute journal up:date" tätig.

Startseite
ANZEIGE