1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster mittendrin fällt aus: Stadtfest fällt Corona zum Opfer

  6. >

Wegen Corona

Roland Kaiser muss warten: Stadtfest Münster fällt auch 2021 aus

Münster

Nach der Absage im vergangenen Jahr müssen sich Freunde von "Münster mittendrin" erneut gedulden. Das Stadtfest kann auch 2021 nicht stattfinden.

Von Sohrab Dabir

2019 war der Domplatz noch voll – seitdem musste das Stadtfest "Münster mittendrin" zweimal abgesagt werden. Foto: Münster Mittendrin GmbH

Die Eventbranche darf sich langsam wieder bereitstellen. Einige Veranstaltungen dürfen nach der langen Corona-Pause stattfinden. So zum Beispiel des Sommernachtskino in Münster. Doch das Stadtfest fällt auch in diesem Jahr aus. 

Wie die Veranstalter von "Münster mittendrin" am Donnerstag (1. Juli) bekannt gaben, kann das für den 13. bis 15. August geplante Stadtfest trotz niedriger Inzidenz in Münster in diesem Jahr nicht stattfinden. "Viele Optionen wurden vergeblich bis zuletzt durchgespielt", so die Organisatoren. Mit großem Aufwand habe man das Veranstaltungsformat verändert, um es den Hygienevorschriften anzupassen. Dennoch muss das Event 2021 ausfallen.

Stadtfest "Münster mittendrin" 2022 mit Roland Kaiser

"Die Verlegung der Veranstaltung kommt nun in einem Moment, in dem nicht länger geplant, spekuliert und gehofft werden kann", heißt es weiter. Neben Roland Kaiser, der bereits mehrmals Gast beim Stadtfest war, hätten auch DJ Felix Jaehn und Rapper Samy Deluxe bei "Münster mittendrin" in diesem Jahr auftreten sollen. Nun soll das Event, das jedes Jahr mehrere Tausend Besucher nach Münster in die Innenstadt lockt, vom 19. bis 22. August 2022 stattfinden. 

Wer bereits ein Ticket für dieses Jahr erworben hat, der muss für 2022 kein neues erwerben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Roland Kaiser wurde bereits für den 21. August im kommenden Jahr bestätigt, ob die anderen beiden Headliner auch bei "Münster mittendrin" dabei sein werden, ist noch nicht bekannt. Neben dem Stadtfest musste auch das Vainstream Rockfest in diesem Jahr abgesagt werden. Für kommendes Jahr steht das finale Lineup jedoch schon fest.

Startseite
ANZEIGE