1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Send fällt im Sommer aus! Stadt plant Alternative

  6. >

Volksfest

Send fällt im Sommer aus: Stadt Münster plant Alternative

Münster

Fans des Send in Münster müssen nun stark sein: Das beliebte Volksfest am Schlossplatz findet auch 2021 nicht statt.

Von Sohrab Dabir

Der Send in Münster wird auch 2021 nicht stattfinden. Foto: Presseamt Münster / MünsterView

Die Normalität kehrt zwar schrittweise wieder zurück, ganz ist sie jedoch noch nicht eingekehrt. Dies ist auch daran zu merken, dass größere Feste und Konzerte aufgrund der Corona-Lage noch immer nicht stattfinden dürfen. Dies gilt auch für den Send in Münster. 

Wie die WN berichten, hat die Stadt Münster für Freitag (25. Juni) die Absage für das beliebte Volksfest angekündigt. Eigentlich sollte es in diesem Jahr vom 15. bis zum 19. Juli stattfinden, doch die noch immer grassierende Pandemie macht ein Event in der Größenordnung noch nicht möglich. Laut Corona-Schutzverordnung des Landes NRW sind Großveranstaltungen erst ab Ende August wieder zulässig.

Stadt plant Alternative zum Send in Münster

Bereits im vergangenen Jahr musste der Send abgesagt werden. Als Alternative hatte die Stadt den mobilen Freizeitpark in Münster, eine abgespeckte Version des Send, angeboten, das viele Besucher zum Schlossplatz gelockt hatte. Eine ähnliche Alternative soll es auch in diesem Jahr wieder geben. Eine offizielle Ankündigung der Stadt soll noch folgen. 

Abgesagt wurde auch einmal mehr das Vainstream Rockfest am Hawerkamp. Doch die Veranstalter blicken bereits voraus und haben das Lineup für das Vainstream 2022 in Münster bekannt gegeben.

Startseite
ANZEIGE