1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster – Schwer verletzt: Kind von Autofahrerin angefahren

  6. >

Rettungseinsatz

Kind von Auto erfasst und schwer verletzt

Münster

Zu einem schweren Unfall kam es in Münster, als ein junger Radfahrer an einem Fußgängerüberweg eine Straße überquerte und von einem Auto erfasst wurde.

Von Dario Teschner

Ein Junger (12) wurde bei einem Unfall in Münster schwer verletzt (Symbolbild). Foto: Paul Zinken/dpa

Auf der Straße Zum Hiltruper See hat sich am Mittwochnachmittag (18. Mai) ein Zusammenstoß zwischen einem Zwölfjährigen und einer Autofahrerin zugetragen. Laut Polizei Münster wurde der Junge dabei schwer verletzt.

Gegen 14.10 Uhr passierte eine 82-Jährige mit ihrem VW Passat die Kreuzung Zum Hiltruper See/Osttor in Münster-Hiltrup. Die Fahrerin wollte ihre Fahrt in Richtung Süden fortsetzen. "Plötzlich kollidierte sie mit dem Kind, welches von rechts kam und auf dem Fußgängerweg die Straße zum Hiltruper See kreuzte", berichtete die Polizei. Der junge Radfahrer fiel zu Boden und kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Startseite
ANZEIGE