1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Von Auto erfasst – Mofa-Fahrer schwer verletzt

  6. >

Unfall

Von Auto erfasst: Mofa-Fahrer schwer verletzt

Münster

Beim Abbiegen an einer Kreuzung in Münster ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mofa-Fahrer wurde von einem abbiegenden Auto angefahren.

Mit einem Rettungswagen wurde der Mofa-Fahrer nach dem Unfall in Münster in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Rettungsdienst und Polizei wurden am Donnerstagmorgen (25. August) zu einem Unfall in Münster gerufen, der sich im Bereich der Kreuzung Engelstraße/ Windthorststraße zugetragen hatte. Ein Rentner (88) zog sich beim Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zu. 

Laut Polizei befuhr ein 60-Jähriger mit seinem BMW gegen 8.30 Uhr den linken Fahrstreifen der Windthorststraße und beabsichtigte nach links in die Engelstraße abzubiegen. Zeitgleich wechselte der 88-Jährige offenbar mit seinem Mofa von der rechten auf die linke Spur, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Senior kam zu Fall und wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine umliegende Klinik gebracht werden musste. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Startseite
ANZEIGE