1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Vainstream Rockfest gibt finales Line-Up bekannt

  6. >

Festival am Hawerkamp

Finales Line-Up für das Vainstream 2022 bekannt! Hier gibt es noch Tickets

Münster

Endlich. Beim dritten Anlauf soll es klappen: Das Vainstream Rockfest in Münster gibt das finale Line-Up für 2022 bekannt.

Von Sven Haverkamp

2022 soll es klappen: Das Vainstream Rockfest kommt zurück. Foto: Sohrab Dabir

Im Juni 2020 wollten die Veranstalter vom Vainstream Rockfest in Münster mit einem Line-Up der Extraklasse ihr 15-jähriges Jubiläum feiern. Doch dann kam Corona und machte nicht nur diese Pläne zunichte. Festivals und Großveranstaltungen jeglicher Art wurden abgesagt. Die Menschheit musste zu Hause bleiben und sich mit Konzertmitschnitten begnügen.

Dann lagen die Hoffnungen auf 2021. Am kommenden Samstag (26. Juni) sollte es dann so weit sein. Doch Corona blieb länger, als erwartet und wieder bleiben enttäuschte und sehnsüchtig wartende Fans zurück: Auch das Vainstream 2021 wurde abgesagt.

Vainstream Rockfest in Münster: Finales Line-Up 2022

Doch 2022 soll es endlich klappen. In fast genau einem Jahr tummeln sich wieder tausende Rockfans am Hawerkamp in Münster und hoffen, nicht in der Hitze zu verbrennen. Ein Blick auf das finale Line-Up zeigt jedoch, dass sich vor den Bühnen so oder so kochende Hexenkessel bilden werden – bei jedem Wetter:

Große Abweichungen zu den ursprünglich angekündigten Bands lassen sich im Line-Up nicht erkennen. Die großen Namen sind geblieben. Im Kleingedruckten verbirgt sich mit "Red Fang" jedoch ein echtes Highlight. Die amerikanische Sludge- und Stonerrock-Band war bislang noch nicht auf der Liste und wird Kennern einen kleinen Jubelschrei entlockt haben, sind sie doch für ihre energiegeladenen Live-Shows bekannt.

Wer also noch kein Ticket für das Vainstream Rockfest hat, sollte sich beeilen. Laut den Veranstaltern gibt es nur noch rund 500 Karten. Die Tickets der dritten Preisstufe gibt es im Vainstream-Shop

Startseite