1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Feueralarm im Einkaufszentrum – Arkaden werden geräumt

  6. >

Vorsichtsmaßnahme

Feueralarm in Münster – Arkaden werden geräumt

Münster

Ein Brandmeldealarm hat in der Innenstadt von Münster für Aufsehen gesorgt. Die Arkaden wurden vorsichtshalber geräumt.

Von Dario Teschner

Ein Feueralarm sorgte im Münsteraner Einkaufszentrum für Aufsehen (Symbolbild). Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Die Arkaden in der Innenstadt sind am Donnerstagmorgen (22. Juli) vorsorglich geräumt worden. Nach Angaben der Polizei Münster war ein Brandmeldealarm, der über einen Druckknopfmelder ausgelöst worden war, der Grund. Dieser habe sich jedoch als Fehlalarm herausgestellt, teilten die Beamten gegenüber dem Hörfunksender Antenne Münster mit. Die Evakuierung des Einkaufszentrums wurde dennoch sicherheitshalber durchgeführt. Verletzte gab es nicht. 

Im nahegelegenen Ostwestfalen wurde am frühen Donnerstagmorgen ebenfalls Alarm ausgelöst. Zu einem Großeinsatz musste die Feuerwehr in Gütersloh ausrücken, nachdem in einer Fabrik giftige Gase ausgetreten waren. 

Startseite