1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Schmuck und Bargeld entwendet: Münsteranerin bringt Müll runter – und entdeckt danach Einbrecher in ihrer Wohnung

  6. >

Schmuck und Bargeld geklaut

Münsteranerin bringt Müll runter – und entdeckt danach Dieb in ihrer Wohnung

Da war der Schreck groß: Plötzlich steht eine 84-jährige Münsteranerin ihrem Einbrecher gegenüber.

Von Lisa Fraszewski

Der Dieb überraschte die 84-Jährige in ihrer Wohnung.

Münster – Es ist Mittwoch (9. Mai), Mittagszeit. Eine Anwohnerin des Hoffmann-von-Fallersleben-Weg verlässt kurz ihre Wohnung, zieht die Tür ins Schloss. Sie will nur kurz den Müll runterbringen.

An der Haustür trifft sie auf einen Mann. Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, knapp 1,70 Meter groß. Außerdem schlank und braun gebrannt, trägt Glatze, spricht Deutsch und hat einen blaugrauen Arbeitsanzug an. Er schiebt sich an ihr vorbei ins Treppenhaus.

Auf frischer Tat ertappt

Wenige Minuten später kehrt die 84-Jährige zu ihrer Wohnung zurück, schließt die Tür auf – und sieht den Mann in ihren Zimmern stehen. Er hat die Zeit bereits genutzt, um das Schlafzimmer nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Erfolgreich: Bei seiner hastigen Flucht nimmt er Schmuck und Bargeld mit.

Die Polizei hofft auf Hilfe aus der Nachbarschaft. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bitte bei den Beamten: 0251/27 50.

Startseite
ANZEIGE