1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster – Newsticker: Vollsperrung wegen Pkw-Brand wieder aufgehoben

  6. >

Feuerwehreinsatz in Münster

Newsticker: Einsatz wegen Pkw-Brand – Sperrung aufgehoben

In Münster-Nienberge war die Feuerwehr im Einsatz: Ein Auto hatte Feuer gefangen. Die Polizei warnte wegen der Vollsperrung vor Verkehrsbehinderungen.

Von Lea Sarah Wolfram

In Münster brennt ein Auto – Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz. (Symbolbild) Foto: pixabay.com

Update: 9.50 Uhr. Münster – Wie die Polizei mitteilt, wurde der brennende Pkw auf der Rüschhausstraße gelöscht. Die Sperrung wurde aufgehoben, die Straße ist wieder freigegeben. Der Brand wurde nach ersten Erkenntnissen durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Erstmeldung: 16. April, 9.14 Uhr. Münster – Am Dienstagmorgen musste die Rüschhausstraße in Münster komplett gesperrt werden. Der Grund dafür ist ein brennendes Auto. Die Sperrung betrifft den Fahrbahnabschnitt auf Höhe der Hülshoffstraße. Wie die Polizei aus Münster über Twitter warnt, kommt es dort aktuell zu Verkehrsbehinderungen. Wir berichten weiter.

Die Rüschhausstraße in Münster-Nienberge ist derzeit im Bereich Hülshoffstraße voll gesperrt. Foto: Google Maps Screenshot

Erst vor Kurzem wurde in der Domstadt Brandalarm ausgelöst: In einem Mehrfamilienhaus in Münster war Feuer ausgebrochen, ein Bewohner wurde schwer verletzt. Auch in einer Nachbarstadt war kürzlich die Feuerwehr mit einem Großeinsatz beschäftigt: In Bocholt war eine Lagerhalle abgebrannt – das Feuer wurde vermutlich vorsätzlich gelegt.

Bei der Feuerwehr ging zudem kürzlich ein Notruf ein: Ein werdender Vater wollte seine in den Wehen liegende Frau in Münster ins Krankenhaus bringen – doch er fand mit seinem Auto den Weg nicht. Dann bekam die Schwangere plötzlich Schmerzen.

Erneute Vollsperrung in der Domstadt: Eine Radfahrerin wurde in Münster von einem Lkw erfasst. Erneut brannte ein Auto im Münsterland: Nachdem ein Pkw in Greven Feuer fing, wurde der Fahrer im Wagen eingeklemmt. Ein Zeuge verhinderte Schlimmeres.

Startseite
ANZEIGE