1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Promikellnern 2019 in Münster am Aasee mit Wilsberg & Co.

  6. >

Event am Aasee

Promikellnern 2019 in Münster – mit Schauspieler, Politiker, Sportler und Comedians

Ein Kaffee von Wilsberg? Ein Eis vom Oberbürgermeister? Bei "Wilsbergs Promikellnern" stehen die lokalen Berühmtheiten aus Münster bereit, um ihre Gäste zu bedienen – natürlich für einen guten Zweck.

Von Lisa Fraszewski

Sonst nur aus dem Fernsehen bekannt: Bei "Wilsbergs Promikellnern" sind auch vier Schauspieler der namensgebenden Krimiserie vertreten. Foto: Lisa Fraszewski/msl24.de
  • Promikellnern am Sonntag
  • auf den Aaseeterrassen in Münster
  • Open-Air-Kino mit Wilsberg-Folge

Münster – Am Wochenende findet erneut "Wilsbergs Promikellnern" zum bereits 17. Mal in Folge statt. Dann schnallen sich die Stars und Sternchen der Domstadt, besonders die Schauspieler der namensgebenden Krimiserie, die Kellnerschürze um und bedienen ihrer Gäste auf den Aaseeterrassen (Annette-Allee 3).

Die Einnahmen gehen zugunsten der Krebsberatungsstelle in Münster. Um 15 Uhr am Sonntag (1. September) geht es los, die Veranstaltung dauert bis circa 23 Uhr – wenn der Film zum Abschluss des Promikellnern gezeigt worden ist. Der Eintritt ist frei.

Diese Berühmtheiten kommen zum Promikellnern nach Münster

Wie in jedem Jahr steht Chefkellner Leonard Lansink – Schirmherr der Krebsberatungsstelle in Münster – auch 2019 bereit, um die Gäste beim Promikellnern zu bedienen. Doch auch seine Kollegen sind vor Ort:

  • Leonard Lansink alias Georg Wilsberg
  • Roland Jankowsky alias Kriminaloberkommissar Overbeck
  • Vittorio Alfieri alias Herr Grabowski

"Viele weitere Schauspieler, Politiker, Sportler, Comedians und andere Personen, die durch ihr Tun in Münster und zum Teil darüber hinaus bekannt sind, binden sich die Kellnerschürze um und bewirten die Gäste am Aasee", erklären die Veranstalter bei Facebook.

Auch Oberbürgermeister Markus Lewe ist wieder mit dabei. Zudem werden Luca Schnellbacher und Mannschaftskapitän Julian Schauerte vom SC Preußen Münster von 15 bis 18 Uhr vor Ort sein. Dafür müssen die Wilsbergfans in diesem Jahr aber auf Ina Paule Klink alias Alexandra "Alex" Holtkamp verzichten. Sie singt am Sonntag als Support beim "PUR"-Konzert in Halle (Westfalen).

Das Programm beim Promikellnern in Münster

Auf der Speisekarten stehen kalte Getränke, Kaffeevariationen und Speisen, wie Kuchen, Brezeln, Würstchen, Pizza, Eis und Popcorn. Zudem sollen weitere Special-Acts für einen kurzweiligen Nachmittag am Aasee in Münster sorgen. Dazu gehören:

  • Tombola
  • Stadtrundfahrten im Doppeldecker-Bus mit Special-Guide Ulrich Bärenfänger alias Vod-K.
  • Rikscha-Schnuppertouren mit den Leezen-Heroes
  • Karikaturen von Schnellzeichner Olaf Preiß
  • "All-Star-Band" mit Schlagzeuger Ben Bönniger
  • Moderation durch Matthias Bongard vom WDR
  • Open-Air-Kino: "Wilsberg – Gottes Werk und Satans Kohle"

Open-Air-Kino: Wilsberg-Folge beim Promikellnern in Münster

Traditionell zeigen die Veranstalter am Abend auch eine Folge aus dem beliebten Münster-Krimi, in diesem Jahr: "Gottes Werk und Satans Kohle". Die Vorstellung der Wilsberg-Folge beginnt gegen 21 Uhr, nach Einbruch der Dunkelheit. Der Eintritt ist frei.

Und darum geht's: Eine Ordensschwester hat mit dem Geld ihres Klosters an der Börse spekuliert und einen Gewinn von 1,5 Millionen erzielt. Doch die Kohle ist plötzlich vom Konto verschwunden und so heuern die Ordensschwestern den Privatdetektiv Wilsberg an.

Er quartiert sich im Fremdenzimmer des Klosters ein, um zu ermitteln – bis schließlich auch Alex, Kommissarin Springer und Kollege Overbeck hinzukommen. Ein unerwarteter Todesfall lässt die Vier zusammenarbeiten: Bauarbeiter Jewgeni, der das Dach des Klosters reparieren sollte, wurde ermordet.

Startseite
ANZEIGE