1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. In Hiltrup überfällt ein Mann mit einer Anonymous-Maske eine Tankstelle und klaut Geld

  6. >

Täter flieht mit Roller

Räuber überfällt Tankstelle mit Anonymous-Maske

Er kam nicht, um für die Redefreiheit im Internet zu protestieren, sondern um eine Tankstelle auszurauben. Mit einer Anonymous-Maske bekleidet versetzte ein noch unbekannter Täter eine Mitarbeiterin in Schrecken.

Von Sohrab Dabir

So ähnlich könnte der Täter ausgesehen haben – nur mit schwarzen Handschuhen. Foto: picture alliance / dpa

Münster – Als der Mann Sonntagnacht (13. Mai) gegen 1.55 Uhr eine Tankstelle an der Hiltruper Westfalenstraße betrat, richtete er eine Pistole auf die Mitarbeiterin. Der 1,65 bis 1,70 Meter große Täter verlangte Geld von der Frau. Dieses schmiss die Geschädigte ohne zu zögern auf den Tresen.

Mit der Beute machte sich der Räuber wieder vom Acker und floh auf einem Roller in Richtung Rinkerode und bog danach auf Höhe der Stadthalle rechts ab, wie die Polizei berichtet.

Der Gesuchte trug eine schwarze Hose, schwarze Handschuhe und eine schwarze Lederjacke. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251/27 50 entgegen.

Startseite
ANZEIGE