1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Rund um die Welt: Das sind die liebsten Urlaubsziele der msl24-Leser

  6. >

Entspannung ahoi!

Rund um die Welt: Das sind die liebsten Urlaubsziele der msl24-Leser

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet: An diesen Orten lassen die Leser von msl24.de am liebsten den Alltag hinter sich.

Von Lea Sarah Wolfram

Endlich Urlaub! Wo geht es dieses Jahr hin? Foto: Pexels

Münster – Die Urlaubszeit ist da! Die beginnenden Sommerferien und warme Temperaturen laden zum Entspannen ein. Wo lassen denn die Leser von msl24 am liebsten die Seele baumeln? Wir haben nachgefragt. Das kam dabei heraus.

Neuseeland: Urlaub der Gegensätze

Am anderen Ende der Welt gibt es ein magisches Land: Neuseeland lockt Touristen aus der ganzen Welt an – auch unsere Leserschaft. Und an Vielseitigkeit ist der Inselstaat schwer zu toppen: Steppengebiete, Gletscher, Regenwälder, Gebirge und Sandstrände. Wäre nur der weite Weg nicht...

Ostsee: Urlaub vor der Haustür

Auch die heimischen Gefilde sind für viele ein beliebtes Urlaubsziel. Dieses Jahr planen rund ein Drittel der Deutschen Urlaub in der Heimat. Und wenn man unbedingt ans Meer möchte, dann haben auch Nord- und Ostsee ihren Charme.

Ein von @jonny.070865 geteilter Beitrag am

Kroatien: Inselurlaub mit Entspannungsgarantie

An der Adria gelegen befindet sich ein weiteres beliebtes Urlaubsziel: Rund 10 Millionen Touristen verbringen jährlich ihren Urlaub in Kroatien, davon kommen rund 1,6 Millionen aus Deutschland. Die vielen vorgelagerten Inseln – insgesamt sind es mehr als 1000 – sind spannende Ziele.

Spanien: Urlaub mit Sangria und Tapas

Die meisten Deutschen machen dieses Jahr in Europa Urlaub – und Spanien ist dabei als Ziel ganz oben auf der Liste. Wenn es das Festland sein soll, dann kann man an der Costa Brava und der Costa Blanca die Seele baumeln lassen, Sangria trinken und Tapas essen.

Natürlich darf Mallorca in dieser Liste nicht fehlen: Die Insel ist auch bei den Münsteranern als Urlaubsziel beliebt. Und dabei muss es nicht immer Ballermann- und Schlagerurlaub sein, den man auf der Hauptinsel der Balearen verbringt. Auch Wanderungen und Sightseeingtouren sind möglich.

Münster: Urlaub auf Balkonien – oder im Grünen

Warum in die Ferne schweifen – auch die Aaseestadt hat viele erholsame Fleckchen zu bieten. Die Rieselfelder bei Münster sind der perfekte Ort für einen Spaziergang durch die Natur. Am Coconut Beach kann man die Füße in den Sand stecken. Natürlich hat die Domstadt auch einige Restaurants, Biergärten und Cocktailbars in petto. Und im Aasee Münster kann man zwar nicht schwimmen, aber auf der Wiese in die Sonne legen geht dort allemal.

Der Aasee ist zwar nicht zum Schwimmen geeignet, aber dafür ein beliebter Erholungsort. Foto: Foto: Presseamt Münster / Markus Bensch

Aber letztlich kommt es nicht nur auf das "Wo", sondern auch ganz stark auf das "mit Wem" an – mit dem oder der Liebsten ist jeder Urlaub doch gleich doppelt so schön.

Wir fragen, Sie antworten: Die msl24-Umfrage

Ihr liebstes Urlaubsziel war nicht dabei? Dann nehmen Sie doch auch an unserer Umfrage teil und wir bauen Ihre Antwort noch mit in den Artikel ein.

Startseite
ANZEIGE