1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Schwangere bei Unfall auf der A1 schwer verletzt

  6. >

LKW-Fahrer wechselte Spur ohne Rücksicht

Schwangere bei Verkehrsunfall auf der A1 schwer verletzt

Ein LKW drängte ein Auto vom Mittelstreifen der Autobahn. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.

Von Stefanie Masuch

Bei dem Unfall wurde eine Frau schwer und ein Mann leicht verletzt. Foto: picture alliance / Stefan Puchner/dpa

Münster – Auf der A1 wechselte ein LKW-Fahrer Freitagmorgen (18. Mai) auf die Mittelspur, ohne sich vorher zu vergewissern, dass der Fahrstreifen frei war. Ein 25-jähriger Autofahrer musste dem Sattelzug, der plötzlich auf seine Spur kam, ausweichen.

Dabei konnte ein nachfolgender Volvo-Fahrer einen Aufprall mit dem Opel nicht verhindern. Der Opel mit zwei Insassen überschlug sich. Dabei wurde die 29-jährige schwangere Beifahrerin schwer verletzt. Der Fahrer des Volvos (61) wurde leicht verletzt. Beide wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Startseite
ANZEIGE