1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. In Münster schlug und bespuckte ein Randalierer Polizisten und Sanitäter

  6. >

Vorfall im Bahnhofsviertel

Sie wollten ihm helfen: Randalierer greift Polizisten und Sanitäter an

Ein Mann lag in Münster regungslos auf dem Boden. Als ein Zeuge den Rettungsdienst rief und die Sanitäter wenig später herbeieilten, eskalierte die Situation.

Von Sohrab Dabir

Münster – Der 39-Jährige lag am Donnerstagabend (2. August) gegen 21.30 Uhr scheinbar regungslos auf dem Frie-Vendt-Platz. Ein Zeuge sah den Mann und wählte umgehend den Notruf.

Die Sanitäter kümmerten sich sofort um den Mann, als sie ankamen. Doch plötzlich eskalierte die Situation: Anstatt sich helfen zu lassen, griff der Mann die Rettungskräfte an. Die Sanitäter riefen die Polizei, doch auch vor ihnen machte der 39-Jährige nicht Halt.

Ekelhaft: Mann bespuckt Polizisten mit Speichel-Blut-Gemisch

Der Mann trat und spuckte die Beamten an. Auch als sie ihn in den Krankenwagen brachten, hatte der Mann sich noch nicht beruhigt. Auf dem Weg ins Krankenhaus versuchte er die Sanitäter und Polizisten weiter zu attackieren. Seine Spuckattacken führte er ebenfalls fort.

Dabei traf der Randalierer einen der Beamten mit einem Speichel-Blut-Gemisch im Gesicht. Den Übeltäter erwartet nun eine umfangreiches Strafverfahren.

Startseite
ANZEIGE