Fahrbahnsanierung
Staugefahr: Monatelange Bauarbeiten auf der A1
Die Fahrbahn der A1 bei Münster wird saniert. Mehrere Monate dauert die Maßnahme. In dieser Zeit kann es gerade im Berufsverkehr zu Stau kommen.
- Auf der A1 werden Bauarbeiten durchgeführt.
- Betroffen ist der Abschnitt zwischen Münster-Hiltrup und Ascheberg.
- Alle vier Fahrbahnen sollen saniert werden.
Münster – Ab Freitag (10 Juli) müssen Autofahrer auf der A1 sich auf längere Wartezeiten einstellen. Die Regionalniederlassung Straßen.NRW richtet dort eine Baustelle ein. Ab 20 Uhr abends kann es auf der Fahrtrichtung Köln eng werden.
A1 bei Münster: Bauarbeiten könnten zu Stau führen
Zunächst wird eine Woche lang auf der Autobahn A1 zwischen Münster-Hiltrup und Ascheberg gebaut. Zwei eingeengte Fahrspuren führen in Fahrtrichtung Köln an der Baustelle vorbei. Diese Maßnahme dient jedoch nur der Vorbereitung: Bei den Arbeiten im Mittelstreifen wird die eigentliche Verkehrsführung eingerichtet. Das könnte zu Stau führen.
Erst danach beginnen die eigentlichen Bauarbeiten auf der A1 ab Münster-Hiltrup. Alle vier Fahrbahnen werden saniert. Alte Betonplatten werden teilweise herausgebrochen und anschließend als Asphalt wieder eingesetzt. Währenddessen wird der Verkehr an den Arbeiten vorbeigeführt. Durch die verringerte Geschwindigkeit kann es gerade im Berufsverkehr zu Stau kommen.
Bauarbeiten auf der A1 ab Münster: So lange dauert die Maßnahme
5,3 Kilometer misst die Strecke auf der A1 bei Münster, auf der die Bauarbeiten stattfinden. Ende September soll die Maßnahme beendet sein. Für die Erneuerung fallen Kosten in Höhe von 2,5 Millionen Euro an. Kürzlich war die A1 in Münster ebenfalls wegen Bauarbeiten gesperrt: Es wurden Reparaturen auf mehreren Ausfahrten gleichzeitig vorgenommen.
Startseite