1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Polizei sucht Zeugen: Trickbetrüger klaut Senior in Münster an der Haustür die EC-Karte

  6. >

Unbekannter gibt sich als Bankangestellter aus

Trickbetrüger klaut EC-Karte – Zeugen gesucht

Ein Unbekannter gibt sich als Bankangestellter aus und ergaunert sich die EC-Karte eines älteren Mannes. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Von Lea Sarah Wolfram

Auf die EC-Karte eines älteren Mannes hatte es der Täter abgesehen. Foto: dpa

Münster – Eine dreiste Masche dachte sich ein Trickbetrüger in Münster aus: Am Montagnachmittag (14. Mai) klingte der bisher unbekannte Täter an einem Haus in der Kirchstraße. Der Hausbesitzer, ein älterer Herr, öffnete die Tür. Er sei Bankangestellter und es gebe Probleme mit seiner EC-Karte, machte ihm der Unbekannte weis. Es hätte Unstimmigkeiten auf dem Konto des Geschädigten gegeben – für die Überprüfung benötige er die Bankkarte.

Nichts Böses ahnend händigte der Mann dem angeblichen Bankangestellten seine EC-Karte aus. Mit ihr in Händen machte sich der Betrüger aus dem Staub.

Polizei bittet um Mithilfe

Wie der Mann ausgesehen hat, ist nicht bekannt. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kripo Darmstadt zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06151/96 90 entgegengenommen.

Startseite
ANZEIGE