1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Vollsperrung: A1 bei Münster am Wochenende dicht - Staugefahr

  6. >

Am Autobahnkreuz Münster-Süd

Vollsperrung: A1 bei Münster am Wochenende dicht

Staugefahr: Autofahrer müssen auf der A1 bei Münster am Wochenende mit Verkehrseinschränkungen rechnen.

Von Lisa Fraszewski

Autofahrer müssen am Wochenende mit Staus um Münster rechnen. Foto: picture alliance / dpa

Münster – In der Nacht von Freitag auf Samstag (26. und 27. Oktober) finden Bauarbeiten an der A1 statt: Auf dem so genannten Überwurf im Autobahnkreuz Münster-Süd werden neue Induktionsschleifen auf Höhe der Geschwindkeitsüberwachungsanlage verlegt.

Für die Arbeiten muss dieser Bereich von 22 bis 7 Uhr voll gesperrt werden. Eine Umleitung über Hiltrup wird eingerichtet. Erst in der vergangenen Woche kam es in auf der A1 bei Münster zu einer Vollsperrung, allerdings aufgrund eines Unfalls.

Der "Überwurf" wird am Wochenende gesperrt. Foto: Screenshot Google Maps

Die Blitzer am Überwurf von der A43 auf die A1 im Kreuz Münster-Süd wurde bereits Ende September saniert und mit neuen Sensoren versorgt. Auch damals wurden die Autobahn vollgesperrt.

Startseite
ANZEIGE